<h1>
Effektive Online Marketing Tools
<h1>
Vermarktungswerkzeuge, die Du kennen solltest, um mit den richtigen Online-Marketing-Tools durchzustarten
Zur Optimierung des Erfolges Deiner Website gibt es wichtige Tools, die man kennen sollte, um zum einen die Arbeit zu erleichtern und zum anderen die Effektivität der eingesetzten Maßnahmen zu überprüfen.

Google Analytics
Eines der wichtigsten Tools für das Online Marketing ist Google Analytics. Wie der Name schon aussagt, wird die Aktivität auf Deiner Website durch Google analysiert. Als Betreiber einer Website kannst Du mit diesem Tool beispielsweise erfahren, wieviele Besucher und Seitenimpressionen an einem Tag, in einer Woche oder Monaten für Deine Website zu verzeichnen sind. Auch kann eingesehen werden, von welchen Quellen die Besucher kommen, wie lange sie auf der Website verweilen, welche Unterseiten angesteuert werden, die Absprungrate der einzelnen Seiten und vieles mehr, so dass auf den ersten Blick gleich Schlüsse aus dem Verhalten der Besucher gezogen werden können. Dieses Tool ist ein sehr mächtiges Tool, um Deine Marketingmaßnahmen zu messen. Und das zu 100 Prozent kostenlos.
Google Search Console
Einst unter dem Namen Google Webmaster Tool bekannt, zeigt dieses Tool auf, wie Deine Website aus der Sicht von Google gesehen wird. Es zeigt die Interaktionen zwischen Deiner Website und den Besuchern auf. Somit ist beobachtbar, wie Deine Website bei einzelnen Keywords von Suchmaschinennutzern angenommen wird, welche Position Deine Website bei einzelnen Keywords einnimmt, usw.. Es zeigt also auf, wie Deine Website aus der Sicht der Google Suchmaschine gesehen wird.
Traffic-Quellen & Conversion-Methoden
Mehr Besucher, Follower und zahlende Kunden durch die Strategien der deutschsprachigen Online-Marketing-Experten. Erhalte die umfassendsten Informationen bezüglich Traffic-Quellen, Marketing-Strategien bis hin zur Verkaufpsychologie und vieles mehr. Lebenslanger Zugriff für nur einmalig 4,99 € (kein Abo!) Meines Erachtens ein Muss für jeden, der erfolgreich mit seinem Online-Business sein möchte.
Ahrefs - Backlinkanalyse
Um zu erfahren, wieviele Backlinks Deine Domain hat und mit welchen Ankertexten sie versehen sind, gibt es das Tool Ahrefs. Damit kann zudem eingesehen werden, von welchen Seiten die Backlinks kommen und ob diese mit "dofollow" resp. "nofollow" stehen. Darüber hinaus bietet dieses Tool Keywordrecherche sowie Content- und Konkurrenzanalyse.
Ahrefs kann zunächst befristet kostenfrei getestet werden. Danach ist ein Abo erforderlich.
Ahrefs kann zunächst befristet kostenfrei getestet werden. Danach ist ein Abo erforderlich.
Keyword-Tool
Beste Dienste bei der Keywordrecherche leistet das Online-Marketing-Tool Keywordtool.io. Nachdem Suchbegriffe eingegeben wurden, werden eine Vielzahl einzigartiger Keywords vorgeschlagen. Dabei kann zwischen Suchmaschinen und vielen Sprachvarianten gewählt werden. Dieses kostenfreie Tool ist sehr hilfreich, passende Keywords für Dein Online-Marketing zu finden. In der Pro-Variante werden zudem das monatliche Suchvolumen angezeigt.
Quellen für kostenlose und einfache Backlinks
Über 180 allgemeine und themenspezifische Link-Quellen für gratis Backlinks mit einem Sistrix Sichtbarkeitsindex (SI) bis zu 205. Die meisten Verzeichnisse haben einen SI > 0,1 und deutlich darüber. Es sind auch einige "Backlink-Perlen" mit einem SI über 2, 5, 10, 20, 30, 50 und 70 dabei! Des Weiteren haben die meisten Quellen laut ahrefs.com .EDU und .GOV Backlinks, was besonders für die Qualität spricht.
Alle Websites werden redaktionell gepflegt, verlangen keinen Gegenlink und sind händisch vom langjährigen Seo-Berater geprüft und nach diversen Backlink-Qualitätskriterien ausgewählt worden!
Perfekt zusammengefasst in einer übersichtlichen Excel Liste für 27 € zum sofortigen Loslegen und Abhaken zu bekommen.
Weitere Themen